Tonstudioaufnahmen und Remote Drum Recording Sessions

Studio-Musiker Raphael Landauer Remote Recording Drum Sessions :

Drum Recording Studio im Bilker Bunker in Düsseldorf.
Mein Drum Recording Studio im Bilker Bunker in Düsseldorf. Spezialisiert auf einen organischen, warmen, analogen Drumsound.

Ich spiele für deine Musikproduktion gerne Live Schlagzeug und Percussionspuren in meinem Studio ein. Sende mir dein Projekt und ich werde, in Abstimmung mit dir, das Beste aus deinem Song rausholen.

Ich fühle mich in vielen Genres von Rock bis Jazz wohl. Meine besondere Leidenschaft gilt der Vintage American Roots Music : von Blues/Soul bis Funk und Rockabilly.

Außerdem bin ich Spezialist in vielen Worldmusic Styles. Besonders Ska, Calypso, Reggae und Cumbia. Diese Genres spiele ich nicht nur, sondern lebe diese Musik. Seit dreiẞig Jahren mit meinen Bands Monster Riddim (Reggae) und Heavy Gummi (Cumbia/Ska).

Außerdem liebe ich es elektronischer Musik, wie Drum and Bass, House oder Hip Hop, mit meinen Live Drums einen „organischen Vibe“ zu geben. Stichwort : Reverse Engineering.

Equipment :

UAD Universal Audio Apollo x8

Audio ASP 880

NEVE 1073LB Preamps

SSL 500 Preamps

Drums : Ludwig 1958 Vintage Set 26,22,13,16,14″ Set

Ludwig USA Classic Maple 2022 : 24,20,18,8,10,12,14″ Set

Gretsch Brooklyn USA 20,12,14″

Cymbals : Ich bin Pergamon Cymbals Endorser außerdem : Zildjian, Bosphorus, Anatolian, Istanbul, Meinl, Paiste, Pergamon,… Vintage und neu.

Percussion : Djembes, Congas, Bongos, Timbales und vieles, vieles mehr.

Recording mit Logic Pro

Monitorboxen : Tannoy

Mikrophonie : State of the Art : Shure, Oktava, AKG,…u.s.w.

Referenzen :

In meinem Studio aufgenommene Drum Spuren. Der Song „Grafitti“ meiner Band Heavy Gummi.

Preise : Ca 100-150,- Euro pro Song. (bis 5min. Länge).

Enthalten ist natürlich eine Revision. Ich schicke dir gerne meinen Vorschlag, z.B per WETRANSFER, und du bekommst danach auf jeden Fall noch eine, nach deinem Geschmack, überarbeitete Version.

Natürlich kannst du auch sehr gerne in mein Studio nach Düsseldorf kommen. Dann erzählst du mir bei einem gemütlichen Kaffee mehr über dein Projekt.

Mein Soundbetter Account : https://soundbetter.com/profiles/479900-raphael-landauer